Heute stieg das Ostduell zwischen den SG BlueLions und dem Rollhockeyclub Aufbau Böhlitz-Ehrenberg in der Panndorfhalle Gera. Für die SG ging es dabei gegen den Tabellenletzten um wichtige Punkte im Kampf für das Final Four in der 2. Rollhockey.de Bundesliga.
Von Anfang an gab es für die Mannschaft von Alex nur eine Richtung und das schlug sich auch schnell im Ergebnis nieder. Bereits in der 13. Minute fiel das 1:0 durch Enno, gefolgt von den Toren durch Filip (16.), Gustav (19.) und Moritz (19.). Zwar schaffte der Gast noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer, aber mehr als ein kleines Aufbäumen sollte dies nicht darstellen. Mit einem Doppelschlag durch Eric (35.) und Enno (36.) in der 2. Halbzeit war die Entscheidung gefallen. Die BlueLions kombinierten sich ein ums andere Mal vors Tor und konnte noch zweimal durch Moritz (42./46.) einnetzen und den Endstand von 8:1 herstellen.
Das sagte Trainer Alex zum Spiel: "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft insgesamt sehr zufrieden. Unserer Favoritenrolle wurden wir voll gerecht. Wir haben eine Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Als dann aber ab ca. der 10. Minute unsere eintrainierten Spielzüge funktioniert haben, fielen auch unsere Tore. In der 2. Halbzeit haben wir im Wissen um den sicheren Sieg unsere Angriffe nicht mehr immer konsequent zu Ende gespielt, sonst hätte das Ergebnis auch deutlich höher ausfallen können. Das Ergebnis ist aber auch in der Höhe völlig in Ordnung."
Für die BlueLions spielten: Moritz Mühlmann (C), Kai Dörr (TW), Daniel Zika, Filip Zika, Eric Nicolai, Enrico Rhein, Gustav Rempke, Aaron Drossel
Trainer: Alexander Teichert