In der zweiten Osterferienwoche fand das obligatorische Trainingscamp der U15 weiblich des Deutscher Rollsport und Inline-Verband statt. Der Einladung folgten unsere fünf Mädels und machten sich auf den Weg nach Iserlohn.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde (es waren jede Menge neue Mädels dabei) folgten in der Woche natürlich viele Trainingseinheiten auf Turn- und Rollschuhen. Um für Abwechslung zu sorgen überlegt sich das Trainerteam immer wieder was Neues. Dieses Mal stand Parcours auf dem Programm. Unter Anleitung eines professionellen Parcours Läufers erlernten die Mädels viele Techniken um verletzungsfrei auf, über oder von Hindernissen zu kommen. Am Abend wurden in gemeinschaftlichen Spielerunden oder beim Grillen die sozialen Kontakte zu den Mädels der anderen Vereine geknüpft und gepflegt.
Die Woche ging nach Ansicht unserer Mädels viel zu schnell vorbei und alle wären gern noch länger geblieben. So gab es beim Abschied das ein oder andere Tränchen, auch auf Seiten der Trainer. Alle freuen sich schon jetzt aufs nächste Camp im Herbst - es wurde schon angefangen die Tage zu zählen.
An dieser Stelle vielen Dank ans gesamte Team für die Organisation und Durchführung des Camp.
Vielen Dank auch an Ronny für die schönen Bilder und an die Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben!