Ein Spieltag mit einigen Hürden


Text: A. Wandelt / Fotos: S. Wandelt - 15.05.2023

An diesem Wochenende wurde der BoysCup in der Altersklasse U13-U17 auf der Rollhockeybahn in Chemnitz gespielt.

Es traten drei Mannschaften an: RSC Chemnitz, RHC Böhlitz-Ehrenberg und der RSC Gera.

 

Im ersten Spiel hieß der Gegner RSC Chemnitz. Unsere Mannschaft, personell nicht vollständig anwesend, konnte ausschließlich mit U13/U15 Spielern antreten. Der Gegner spielte von Anfang an schnell und agil und bereitete uns große Schwierigkeiten.

Die Bedingungen vor Ort waren ungewohnt und für unsere Mannschaft nicht so leicht anzunehmen. So verloren wir diese Partie, zwar mit einigen Konterversuchen, mit 10:1.

 

Ohne Verschnaufpause ging es im Anschluss ins zweite Spiel gegen den RHC Böhlitz-Ehrenberg. Noch etwas außer Atem konnten wir uns auch gegen diesen Gegner nur wenig durchsetzen. Zwar hatten wir deutlich mehr Chancen, aber dabei sollte es auch bleiben. Diese Partie ging 2:9 verloren.

 

Das Fazit aus diesem Wettkampf: eine unebene Außenbahn gepaart mit personeller Unterbesetzung können zwar einiges erklären, aber eben nicht alles. Es war scheinbar einfach nicht der Tag der Geraer Boys und endet mit etwas Spielpraxis, einem dritten Platz und der Hoffnung, dass es das nächste Mal besser läuft.

 

Wir danken dem RSC Chemnitz für die Ausrichtung des diesjährigen Boys Cups und gratulieren zum ersten Platz

 

Am Ende des Tages wurden noch die Siegerehrungen der Ostdeutschen Meisterschaft in den Altersklassen U13, U15 und U17 durchgeführt.

 

Der RSC Gera holte folgende Plätze:

U13 I - 1. Platz 🥇

U13 II - 2. Platz 🥈 (U11 Mannschaft)

U15 I - 1. Platz 🥇

U15 II - 2. Platz 🥈

U17 - 2. Platz 🥈 (U15 Mannschaft)

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften!